Buchvorstellung in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Am Donnerstag, dem 19. April 2018, stellt der Bremerhavener Autor Jürgen Block um 19 Uhr seinen neuen Roman „Freihafen“ in der Stadtbibliothek im Hanse-Carré vor.

Armer Berti! Jetzt kommt es knüppelhageldick. Drei Tage muss er durchs Rotlichtmilieu kreuzen, um nach 50 langen Jahren endlich an dem Busen seiner Mutter Anker werfen zu dürfen. Er erfährt, er hat nicht nur einen sondern gleich drei Väter, und was für welche… So bleibt ihm nichts anderes übrig, als im Freihafen von Abenteuer zu Abenteuer zu segeln. Er stößt auf so wunderbare Menschen wie die üppige Rita, die ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen will und auf einen Kerl wie eine Bowlingkugel, der Tacheles mit ihm redet. Gott sei Dank bleibt Anna, seine Frau, nicht untätig und klingelt ihn ständig auf dem Handy an. So treibt die Geschichte auf den unaussprechlichen Höhepunkt zu.

Im Roman werden unter anderem die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Prostituierten während und nach dem Zweiten Weltkrieg thematisiert, über die der Autor auch im Stadtarchiv Bremerhaven recherchiert hat.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben