Bremerhavener Musiksommer 2017: "The Journeymen" im Schaufenster Fischereihafen

Bereits im 2. Konzert des „Bremerhavener Musiksommers“ sind die Hochkaräter aus Oldenburg zu Gast im Schaufenster

Die Open Air Saison im Schaufenster hat gerade erst begonnen und schon dürfen sich Eric Clapton Fans auf einen musikalischen Leckerbissen freuen. Mit "The Journeymen" kommen 5 Musiker aus Oldenburg in das Schaufenster, um das Werk des 20-fachen Grammygewinners zu feiern. Die Veranstaltungsreihe geht noch bis vorraussichtlich 14. September und bietet wieder jede Menge tolle Livemusik an. Zum Bespielen der kompletten Saison benötigt der Veranstalter allerdings noch einiges an Spenden. Das Musikprogramm ist derzeit bis zum 24. August durchfinanziert. Ob es danach noch Konzerte geben wird, hängt von der Spendenbereitschaft der Besucher ab.

Der Bremerhavener Musiksommer gehört mit zu den absoluten Highlights der Seestadt-Saison. Mehrere Zehntausend Menschen kommen Jahr für Jahr in das Schaufenster, um den Donnerstagabend bei guter Musik und in netter Gesellschaft zu genießen. Auch in diesem Jahr ist es dem Veranstaltungsbüro des Schaufensters gelungen, einige sehr interessante Bands in die Stadt zu holen. Dazu gehören unter anderem die Pink Floyd Cover Band „Floyd Unlimitted“, eine Bob Marley Tribute Band und „Graceland“, die sich, verstärkt durch ein Kammerorchester, um die Werke von „Simon & Garfunkel“ kümmern.

"The Journeymen", das sind fünf Musiker aus dem Oldenburger Raum, die sich dem musikalischen Werk des britischen Ausnahme-Blues-Rockgitarristen Eric Clapton widmen. Der bestens eingespielten Band geht es dabei nicht um eine möglichst genaue Kopie des Altmeisters "Slowhand", sondern viel mehr um eine eigene Interpretation der Legende. Die Besucher des Open-Air-Konzertes dürfen sich also auf viele große Hits von "Laila" über "After Midnight" bishin zu ergreifenden Balladen alá "Tears in Heaven" und "Wonderful Tonight" freuen.   Marco Butzkus

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben