Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Bremerhavener Grundschüler fahren mit dem Segelclub Nordenham e.V. um die Schweiburg

Coronabedingt konnten die Schüler:innen der Klasse 4b der Gorch-Fock-Schule in diesem Jahr nicht auf Klassenfahrt gehen.

Stattdessen segelten sie mit ihrer Klassenlehrerin Ann-Kathrin Krüger und ihrem Musiklehrer Thomas Malkowski während eines Tagesausflugs die Weser hinauf, durch die Strohhauser Plate hindurch bis kurz vor Brake. Mit der Hilfe von Werner Helle (1. Vorsitzende des Segelclub Nordenham e.V.), Alwin Göhring (Leiter der Yachtschule) und Skippern des Vereins konnten die 22 Kinder und ihre Betreuungskräfte auf acht Boote verteilt werden. In Kooperation mit der Nordenhamer Steggemeinschaft (NSG) wurden die Schwimmwesten organisiert. An Bord gab es allerhand Seemannsgeschichten, nautisches Grundwissen und erste Seemannsknoten wurden den Schüler:innen beigebracht, um sich ein kleines „Bootsdiplom“ zu verdienen.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben