Schriftzug NEWS in weiß und schwarz auf braunem Hintergrund.

Bremerhaven im Blog aboutcities

Inspirationsquelle Internet für Reiselustige. Das Internet als Inspirationsquelle für Reiselustige – darauf setzt aboutcities, ein Gemeinschaftsblog von 16 niedersächsischen Städten und Bremerhaven.

Beteiligt sind große, mittelgroße und kleine Städte mit ganz unterschiedlichen Profilen aber einer klaren touristischen Ausrichtung.

Das besondere des Blogs: Es sind die Tourismusexperten aus den Städten selbst, die die Beiträge erstellen, Fotos machen und all das auch in den Blog einpflegen. Damit pro Woche Montags und Mittwochs neue Artikel in dem Blog erscheinen, erstellen die insgesamt 34 sogenannten „Städteblogger“ der Tourismusorganisationen aus Braunschweig, Celle, Gifhorn, Göttingen, Hannover, Hannoversch Münden, Hildesheim, Lingen, Oldenburg, Osnabrück, Papenburg, Stade, Verden, Wilhelmshaven, Wolfenbüttel und Bremerhaven jeweils sechs Beiträge pro Jahr.

Seit Februar 2015 produziert Städtebloggerin Dörte Behrmann die Bremerhaven-Inhalte und setzt dabei ganz auf die maritime Vielfalt der Seestadt. Siehe aboutcities. So wurden schon die Sail 2015 als „Mekka für Schiffe-Gucker“ vorgestellt, die ungewöhnlichen Naturerlebnis auf der Luneplate, die bürgerliche Architektur in Lehe oder der Glamour an der Columbuskaje. Neuester Beitrag ist der Bericht zweier Bremerhaven-Reisender, die ein Wochenende an der Weser via Facebook-Verlosung gewonnen hatten.

Auch in 2017 wird es hintergründige Geschichten, Kurioses und echte Geheimtipps der Städteblogger auf aboutcities geben – der Besuch der Seite lohnt sich also. Dörte Behrmann

Pressekontakt:
Erlebnis Bremerhaven GmbH
Dörte Behrmann
H.-H.-Meier-Straße 6
27568 Bremerhaven
Telefon:  0471 - 80 93 62 13
 presse@erlebnis-bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben