Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Bremerhaven.de in zwölf Monaten: Der Seestadt-Rückblick 2016

Die letzten Tage des Jahre 2016 laufen aus. Zwölf Monate voller Aufregung und Anspannung liegen hinter uns. 2016 hat viele schöne Geschichten aus der Stadt Bremerhaven mit sich gebracht. Es gab tolle Gäste, bezaubernde Ereignisse und typische Seestadt-Momente. Ein Höhepunkt war sicher das ganz neue SeeStadtFest. Ein weiterer das neue Eisbärenbaby im Zoo am Meer. Wir haben eine kleine Auswahl von dem zusammen gestellt, was es in diesem Jahr so alles auf der Bremerhaven.de zu entdecken gab. Die gesamte Redaktion wünscht viel Vergnügen beim Lesen unserer Jahresübersicht der Höhepunkte 2016. Allen Leserinnen und Lesern wünschen wir für 2017 nur das Beste.

Januar:
Im Januar bekamen wir die Nachricht, dass Bremerhavens letzter AFN-Mann Bill Boyd verstorben ist. Auf Bremerhaven.de gab es einen kleinen Nachruf für die Radio-Legende.

Februar:
Mit der Cap San Diego lag im Februar ein Hamburger Wahrzeichen in einem Bremerhavener Dock. Bremerhaven.de war da und hat sich ein wenig an Bord umgeschaut.

März:
Rechtzeitig zu Ostern startet auf Bremerhaven.de die neue Serie Mitkochen im Seefischkochstudio.

April:
Im April zeigte sich der Eisbären-Dreiheringshoch "Lili" erstmals den Besuchern im Zoo am Meer..

Mai:
Mit dem SeeStadtFest feiert Bremerhaven im Mai ein neues und sehr erfolgreiches Veranstaltungskonzept in der gesamten Innenstadt.

Juni:
Der Juni stand im Zeichen des berühmtesten Bremerhavener Wahrzeichens: Der "Seute Deern". Die hölzerne Bark liegt seit 50 Jahren im Bremerhavener Museumshafen.

Juli:
Im Juli sorgte das Columbus Cruise Center Bremerhaven mit dem zeitgleichen Anlauf von vier Kreuzfahrtschiffen für richtig volle Kajen.

August:
Einen Artikel zum 100-jährigen Jubiläum des Erstanlaufes des Handels-U-Boot Deutschland gab es im August.

September:
Die Fischtown Pinguins spielen seit September in der DEL, der höchsten Deutschen Eishockey-Spielklasse. Das Auftaktspiel sorgte für eine ausverkaufte Eisarena Bremerhaven.

Oktober:
Andy Brown ist ein Bremerhavener, der Lederwaren für Hollywood-Filme produziert. Im Oktober wurde er auf Bremerhaven.de vorgestellt.

November:
Im November warf die Wahl des neuen US-Präsidenten Donald Trump auch in Bremerhaven einen Schatten. Amerikaner, die in der Seestadt leben, hatten hier zu einer Wahlparty geladen und Bremerhaven.de war dabei.

Dezember:
Mit der U20-Eishockey-Weltmeisterschaft konnte man im Dezember ein sportliches Großereignis in Bremerhaven erleben.