Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Bilderbuchkino: Vom Faultier, das nicht faul sein wollte

Am Freitag, dem 30. August 2019, zeigt die Kinderabteilung der Stadtbibliothek im Hanse-Carré das Bilderbuchkino „Vom Faultier, das nicht faul sein wollte“ von Helen Lester und Lynn Munsinger.

Eingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr. Eine zweite Vorstellung findet um 16.15 Uhr statt.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung in der Kinderbibliothek oder unter  0471 5902562 wird gebeten.

Zum Inhalt:

Äußerst gemütlich geht es in der Faultierschule im Schlummertal zu, die Faultierkinder bleiben tagsüber im Schlafanzug und tun nichts außer rumhängen, schnarchen und schlafen. Nach dem Mittagessen ist erst mal ein Nickerchen angesagt, am Abend sind die Schüler viel zu faul, um nach Hause gehen. Eines Tages stellt eine neue Mitschülerin, das gar nicht faule Faultiermädchen Fünkchen, alles auf den Kopf und stört die anderen in ihrer Faulheit. Dann stattet auch noch ein wilder Eber, offizieller Vertreter des Vereins für Schulen ohne Schnarcher, der Schule einen Besuch ab und will diese gar schließen!

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben