Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Bilderbuchkino: Schnabbeldiplapp

Am Freitag, dem 3. August 2018, zeigt die Kinderabteilung der Stadtbibliothek im Hanse-Carré das Bilderbuchkino „Schnabbeldiplapp“ von Günther Jakobs.

Eingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr. Eine zweite Vorstellung findet um 16.15 Uhr statt.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung in der Kinderbibliothek oder unter  0471 5902562 wird jedoch gebeten.

Zum Inhalt:

Schwan Henry freut sich über perfektes Badewetter und springt mit Anlauf in den See, da entdeckt er am Ufer die wasserscheue Ente Emil. Weil Emil sich gar nicht dazu bringen lässt, es einmal mit Schwimmen zu versuchen, fährt Henry kurzerhand mit ihm ins städtische Hallenbad. Schnabbeldiplapp! Es wäre doch gelacht, wenn er einer Ente nicht das Schwimmen beibringen könnte...

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben