Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Bilderbuchkino: Osterhase dringend gesucht

Am Freitag, dem 29. März 2019, zeigt die Kinderabteilung der Stadtbibliothek im Hanse-Carré das Bilderbuchkino „Osterhase dringend gesucht“ von Annette Langen und Pina Gertenbach.

Eingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr. Eine zweite Vorstellung findet um 16.15 Uhr statt.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung in der Kinderbibliothek oder unter  0471 5902562 wird gebeten.

Zum Inhalt:

Der Osterhase will in diesem Jahr endlich mal in den Skiurlaub fahren. Damit trotzdem alle bunten Eier rechtzeitig in den Osternestern versteckt werden, macht er sich auf die Suche nach einem Stellvertreter, der ebenso gut hopsen und so schön Eier bemalen kann, wie er selbst und die Eier heimlich versteckt. Leider sind nicht alle Bewerber geeignet. Der Elefant kann zwar mit seinem Rüssel die Eier schön bunt spritzen, ist aber ansonsten viel zu trampelig. Das Faultier ist beim Verstecken viel zu langsam und die Affen machen nichts als Quatsch. Kennt am Ende das schnaufende Walross jemanden, der den Osterhasen vertreten kann?

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben