Bilderbuchkino: Kater Kamillo kommt in die Schule

Am Freitag, 28. Juli 2017 zeigt die Kinderabteilung der Stadtbibliothek im Hanse-Carré das Bilderbuchkino „Kater Kamillo kommt in die Schule“ von Rob Scotton.

Eingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr. Eine zweite Veranstaltung findet um 16.15 Uhr statt.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung in der Kinderbibliothek oder   590 2562 wird jedoch gebeten.
 

Zum Inhalt:
Der 1. Schultag ist für Kater Kamillo ganz schön aufregend. Teils neugierig, teils ängstlich würde er sich am liebsten verstecken, aber da spielt Mama nicht mit. Auch seine ausgeklügelten Verzögerungsmanöver weiß sie zu vereiteln. Na gut, geht Kamillo eben in die Schule, aber zur Sicherheit packt er noch seinen besten Freund, Mäuserich Hugo, in die Brotdose. Keine gute Idee...

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben