Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Bilderbuchkino: Hase Möhrchen und die fliegenden Ostereier

Am Freitag, dem 23. März 2018 zeigt die Kinderabteilung der Stadtbibliothek im Hanse-Carré das Bilderbuchkino „Hase Möhrchen und die fliegenden Ostereier“ von Jana Frey und Christine Kugler.

Eingeladen sind alle Kinder ab vier Jahren. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr. Eine zweite Vorstellung findet um 16.15 Uhr statt.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung in der Kinderbibliothek oder unter  0471 5902562 wird jedoch gebeten.

Zum Inhalt:

Der Frühling ist wieder da und das bedeutet für Hase Möhrchen zunächst einmal jede Menge Arbeit. Jahr für Jahr ist es immer das Gleiche: Eier einsammeln, Eier bemalen und Eier verstecken. Aber eigentlich ist Möhrchen doch ein Abenteurer! Während der Osterhase am Frühstückstisch sitzt und darüber nachdenkt, warum er nicht einfach Lokomotivführer, Feuerwehrmann oder sogar Heißluftballonfahrer geworden ist, schleppt das fleißige Faultier Pukka schon eine riesengroße Kiste voller Osterhasen-Sachen für Möhrchen herbei.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben