Bilderbuchkino: „Der kleine Waschbär Waschmichnicht“

Am Freitag, dem 26. November 2021, zeigt die Kinderabteilung der Stadtbibliothek im Hanse-Carré das Bilderbuchkino Der kleine Waschbär Waschmichnicht“ von Britta Sabbag mit Bildern von Igor Lange.

Eingeladen sind alle Kinder ab vier Jahren. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr. Eine zweite Vorstellung findet um 16.30 Uhr statt.

Um die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen einhalten zu können, können maximal neun Kinder mit einer Begleitperson teilnehmen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung unter  0471 5902562 ist erforderlich. Die Kontaktdaten der Kinder und Eltern werden vier Wochen lang aufbewahrt. Für die erwachsene Begleitperson gilt die 3G-Regel.

Zum Inhalt:

Der kleine Waschbär Waschmichnicht kann Wasser und das einhergehende Waschen nicht ausstehen. Doch seine Mama schwärmt ihm jeden Morgen von einem Fluss mit dem klarsten Wasser der Welt vor. Doch Waschmichnicht denkt nicht daran, seiner Mutter zu gehorchen.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben