Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Aus dem Kulturamt ins Stadttheater: Neue Verwaltungsdirektorin bestimmt

Die neue Wächterin über die Finanzen des Stadttheaters steht fest: Die Stelle des Verwaltungsdirektors wird von Heide von Hassel-Hüller übernommen.

Das hat der Magistrat am heutigen Mittwoch entschieden. Damit wechselt Heide von Hassel-Hüller aus dem Kulturamt, dessen stellvertretende Leiterin sie bislang war, ins Theater, um dort hinter den Kulissen die monetären Fäden zu ziehen. Mit Heide von Hassel-Hüller gewinne das Stadttheater eine Verwaltungsdirektorin, die mit der Bremerhavener Kulturlandschaft hervorragend vertraut sei und sich durch ihre bisherige Tätigkeit in der Verwaltung im Detail auskenne, sagte Kulturdezernent Dr. Rainer Paulenz. Von Hassel-Hüller folgt Jürgen Ahlf, der im Juni nach mehr als 30 Jahren als Verwaltungsdirektor in den Ruhestand gewechselt war.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben