Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Antrittsbesuch: Bürgerschaftspräsidentin Antje Grotheer in Bremerhaven

Die neue Präsidentin der Bremischen Bürgerschaft, Antje Grotheer, hat am heutigen Dienstag (16.04.2019) die Seestadt Bremerhaven besucht.

Im Gespräch mit Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert und Oberbürgermeister Melf Grantz betonte Grotheer die Gemeinsamkeiten der beiden Schwesterstädte. „Ich möchte die guten Kontakte mit Bremerhaven weiterpflegen und freue mich insbesondere auf einen regen Austausch der beiden Parlamente.“

Darüber hinaus tauschten sich die Beteiligten insbesondere über die anstehenden Wahlen am 26. Mai 2019 im Bundesland Bremen aus. „Wir sind uns einig, dass Politik und Parlament auf einem breiten gesellschaftlichen Fundament stehen müssen und das wird nur mit einer hohen Wahlbeteiligung erreicht“ so Grantz. „Unser gemeinsamer Appell an alle Bürgerinnen und Bürger lautet daher: gehen sie zur Wahl, machen sie von ihrem Wahlrecht Gebrauch. Für Europa, das Bundesland Bremen und die Stadt Bremerhaven,“ so Lückert weiter.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben