Ab Mittwoch gilt in Bremerhaven die Warnstufe 2

Der Schwellenwert der bisherigen Warnstufe 3 wurde an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unterschritten wurde

Nachdem in Bremerhaven an fünf aufeinanderfolgenden Tagen der Schwellenwert der bisherigen Warnstufe 3 (Hospitalisierungsinzidenz 6 bis 9/Anzahl der wegen einer Erkrankung mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen stationär zur Behandlung aufgenommenen Patienten) unterschritten wurde, gilt ab kommenden Mittwoch (9. März 2022) gemäß der aktuell gültigen Rechtsverordnung die Warnstufe 2. Durch die Warnstufe 2 ergeben sich aus der Coronaverordnung keine wesentlichen Änderungen zur bisherigen Warnstufe 3. Allerdings ergeben sich aus dem Reaktionsstufenplan für die Kindertagesbetreuung in der Stadtgemeinde Bremerhaven Änderungen: dann gibt es keine Gruppenquarantäne mehr, sondern es muss nur die positive Person in Quarantäne gehen, immerhin gibt es dann eine tägliche Testpflicht für die Kinder.

Die entsprechende Allgemeinverfügung gibt es hier.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben