Aktuelle Tageszeitungen im Regal

75-jähriger aus Bremerhaven mit Covid-19 Infektion verstorben

Insgesamt sind in Bremerhaven 188 Personen positiv auf Covid-19 getestet, davon sind bereits 97 Personen wieder genesen

Sechs Personen sind in Bremerhaven mit einer Covid-19 Infektion bisher verstorben. Beim sechsten Todesfall handelt es sich um einen 75-jährigen mit verschiedenen Vorerkrankungen, welcher am vergangenen Donnerstag zuhause ohne vorherigen Krankenhausaufenthalt verstorben ist.

Am Donnerstag wurde der Rettungsdienst noch zu dem Patienten über Notruf alarmiert, konnte vor Ort jedoch nicht mehr helfen. Das eingesetzte Personal war mit Schutzkleidung ausgestattet.

Bei der am Freitag stattgefundenen qualifizierten Leichenschau wurde der Verstorbene auch auf Covid-19 getestet. Das positive Abstrichergebnis lag am Samstagnachmittag vor. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Erkrankung nicht bekannt.

Das Gesundheitsamt hat mit den Angehörigen Kontakt aufgenommen und mit der Kontaktpersonennachverfolgung begonnen. Der Verstorbene gehörte der Freien evangelischen Kirchengemeinde an.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben