Aktuelle Tageszeitungen im Regal

1. Autokino im Kinderkino

Am Freitag, dem 17. Juli 2020, um 15.30 Uhr findet in der Kinderabteilung der Stadtbibliothek zum ersten Mal ein Autokino mit Bobby-Cars, Dreirädern und Rollern für Kinder ab vier Jahren statt.

Die Kinderabteilung zeigt das Bilderbuchkino „Du bist so lieb, kleine Maus“ von Steve Smallman und Caroline Pedler. Eine zweite Vorstellung findet um 16.30 Uhr statt.

Der Eintritt ist frei. Um die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen einhalten zu können, sind Flächen für die Fahrzeuge markiert. Es können maximal 9 Kinder mit einer Begleitperson teilnehmen. Eine Anmeldung unter  0471 5902562 ist erforderlich.

Zum Inhalt:

Eines Morgens kann der Mäusejunge Piep seine Höhle nicht verlassen, denn der Eingang ist durch einen tieftraurigen, weinenden kleinen Dachs versperrt. Piep verspricht ihm zu helfen, wenn er aufhört so zu jammern.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben