Fischtown Pinguins tragen sich ins Goldene Buch der Stadt ein

Es war der krönende Abschluss einer denkwürdigen Saison in der Deutschen Eishockey Liga: Tausende begeisterte Fans haben am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, die Fischtown Pinguins, den Deutschen Vize-Meister, bei der großen Party auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Geestemünde gefeiert.

Dabei trugen sich Spieler und Offizielle auch ins Goldene Buch der Stadt Bremerhaven ein.

„Diese Mannschaft, der Trainerstab, die Verantwortlichen im Hintergrund und die Fans – sie alle haben Geschichte geschrieben, sie haben die Menschen in Bremerhaven stolz gemacht“, sagte Oberbürgermeister Melf Grantz auf der Bühne.

Der scheidende Cheftrainer der Fischtown Pinguins, Thomas Popiesch, erhielt aus den Händen des Oberbürgermeisters einen Präsentkorb. Zudem dankte Grantz dem 58-Jährigen, den es nach Krefeld zieht, für seine herausragende Arbeit in den vergangenen acht Jahren. „Sie haben eine Mannschaft geformt, die ohne große finanzielle Mittel dennoch Jahr für Jahr Großes geleistet hat“, so der Oberbürgermeister. „Der Erfolg in der nun abgelaufenen DEL-Saison war Höhepunkt einer Entwicklung, die vor allem Ihrer akribischen und hochprofessionellen Arbeit zu verdanken ist.“

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben