Inhaltsbereich überspringen

Mit Deutschrock und Dudelsack in den Mai: Nordrock Festival im Fischereihafen

25.04.2010

Nach dem großen Erfolg des Nordrock Festivals vor zwei Jahren werden die vier  Holsteiner von TORFROCK am Sonnabend, den 1. Mai 2010, wieder auf der Open Air Bühne im Schaufenster Fischereihafen, in Bremerhaven stehen. Unterstützt wird die Bagaluten Band  in diesem Jahr von dem schottischen Dudelsack-Rock Oktett Red Hot Chilli Pipers, den Wohnraumhelden und der Bremerhavener Band Whaka. Es sind also alle Weichen für ein wirklich außergewöhnliches Freiluftkonzert gesetzt.

Blödeln, rocken oder Comics vertonen: Wer könnte das besser als die Herren von Torfrock? Trotz zahlreicher Umbesetzungen, vor allen in den ersten Jahren und einer längeren Auszeit zwischendurch, gibt es Torfrock immer noch. Neue Hits und Alben haben die Holsteiner Urgesteine zwar in jüngster Zeit nicht produziert, aber das haben die Jungs eigentlich auch gar nicht mehr nötig. Torfrock Konzerte geraten regelmäßig zu wahren Stimmungsfeuerwerken, die von den Fans lange vor- und nachgefeiert werden. Torfrock live ist das eigentliche Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Der kometenhafte Aufstieg der Schottischen Dudelsack-Rockband Red Hot Chilli Pipers, begann mit dem Gewinn der TV Talent Show „When will i be famous" der BBC in 2007. Noch im selben Jahr wird die Band bei den „Scottish Music Awards" zur besten Liveband gekürt. Es gibt nur ganz wenige Musikstile, die es im Hinblick auf Power, Wucht und Lautstärke mit Rock'n'Roll oder den für Schottland so typischen „Pipes & Drums" aufnehmen könnten. Die Chillis werden inzwischen mit Konzertanfragen überschüttet, ihr Debütalbum wird mit Platin ausgezeichnet, Ewan McGregor und Phil Collins gelten als große Fans der Band.

Die Wohnraumhelden zelebrieren Sofapop mit ganz großer Geste; vorgetragen auf Stromgitarre, kleinem Japaner (Herrn Akai Yamaha) und „Kinderschlagzeuger". Die Wohnraumhelden sind einfach anders, sie singen von Liebe, Arbeit, Falaffel, Wurstsalat und dem besseren Verständnis für ihr eigenes Geschlecht. Ja, sie sind durch und durch Männer des guten Geschmacks, der hin und wieder auch mal schlecht sein darf. Die Wohnraumhelden live sind ganz einfach ein Erlebnis!

Gnadenlose Hardrock-Coverversionen mit ihrem unverkennbaren Stempel und eisenhartes, eigenes Material prägen das Repertoire der Bremerhavener Band „WHAKA". Mit ihrem „Garagenrock" begeistert die Band bereits seit einigen Jahren das Bremerhavener Rockpublikum.

Das Nordrock Open Air am Sonnabend, 1. Mai 2010, beginnt bereits um 17.00 Uhr. Das Festivalgelände befindet sich im Schaufenster Fischereihafen, Bremerhaven. Konzertkarten sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Ticket-Center der Stadthalle Bremerhaven erhältlich, Telefon 0471/ 59 17 59.

Sie haben Fragen zu dieser Seite?

Touristik-Team Dann senden Sie einfach eine E-Mail an Touristik-Team.
touristikweb at bis-bremerhaven.de
Icon Ihre Meinung
Bewertung dieser Seite: nicht bewertet
Diese Seite wird Ihnen präsentiert von:
Anzeige
Logo b.i.t. Bremerhaven

Anzeige

Anzeige: Die b.i.t. Bremerhaven steht für Green IT

Originaladresse des Artikels: http://www.bremerhaven.de/meer-erleben/tickets-veranstaltungen/veranstaltungen/veranstaltungsorte/mit-deutschrock-und-dudelsack-in-den-mai-nordrock-festival-im.27373.html
© bremerhaven.de 2009