Direkt zum Seiteninhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zur Suche springen Direkt zur Hilfeseite springen
Seestadt Bremerhaven
     
Inhaltsbereich überspringen

AREVA-Vorstandsvorsitzender Luc Oursel in Bremerhaven: Gespräche mit der Geschäftsführung und dem Betriebsrat

06.02.2014

Der Vorstandsvorsitzende von AREVA, Luc Oursel, hat den Standort des Unternehmens in Bremerhaven besucht und die Geschäftsführung sowie den Betriebsrat getroffen.

Luc Oursel sagte: „Ich bin nach Bremerhaven gekommen, um mich persönlich sowohl mit der Geschäftsführung als auch dem Betriebsrat von AREVA Wind auszutauschen. Mit meinem Besuch möchte ich deutlich machen, dass AREVA auf ein langfristiges Engagement in der deutschen Offshore-Industrie setzt und der Standort Bremerhaven dabei eine zentrale Rolle für die Strategie des Unternehmens spielt. Gleichzeitig müssen wir uns mit der aktuell schwierigen Situation auseinandersetzen. Die Geschäftsführung von AREVA Wind hat Gespräche mit dem Betriebsrat gestartet. Gleichzeitig finden Gespräche mit dem Land Bremen und der Stadt Bremerhaven sowie der Bundesagentur für Arbeit statt, ob es alternative Möglichkeiten gibt, auf die fehlende Auslastung der Fertigung zu reagieren. Die Gespräche finden in einer guten Atmosphäre statt, sind aber noch nicht abgeschlossen. Ich rechne in Kürze mit Ergebnissen.“

AREVA hat in den vergangenen Jahren mehr als 200 Millionen Euro in den Aufbau der Fertigung investiert, die in den kommenden Jahren Windturbinen für die geplanten Offshore-Windparks in der Nord- und Ostsee produzieren soll. Die teilweise massiven Verschiebungen geplanter Projekte erfordern eine Anpassung der Belegschaft, um die Zukunft des Standorts Bremerhaven wirtschaftlich zu sichern.

Sie haben Fragen zu dieser Seite?

Dann senden Sie einfach eine E-Mail an Redaktion bremerhaven.de
webmaster at bremerhaven.de

Anzeige

Werbung für ´n Appel und ´n Ei

Originaladresse des Artikels: http://www.bremerhaven.de/meer-erleben/stadtleben/areva-vorstandsvorsitzender-luc-oursel-in-bremerhaven-gespraeche-mit-der.82007.html
© bremerhaven.de 2009