Gründung Geschichtswerkstatt "Zolli" - Zeitzeugen gesucht

Der Sportplatz des ehemaligen legendären Fußballvereins Bremerhaven 93 soll den Menschen wieder ins Bewusstsein geholt werden. Am Mittwoch, 9. September, gründet der Kulturwissenschaftler Dr. Burkhard Hergesell dafür die Geschichtswerkstatt "Zolli". Das Auftakt-Treffen im Seniorentreffpunkt "Kogge" beginnt um 17.30 Uhr.

Wer erinnert sich an die Zeit, als der Arbeiter-Turn- und Sportverein von 1893 den Zollinlandplatz für seine Turn- und Fußballabteilungen genutzt hat oder daran, dass hier legendäre Fußballspiele der Oberliga Nord stattfanden? Zeitzeugen sind herzlich eingeladen, bei der Geschichtswerkstatt „Zolli“ mitzumachen und sich persönlich einzubringen.

In Zukunft wird sich die offene Gruppe vierzehntägig immer mittwochs um 17.30 Uhr im Seniorentreffpunkt „Kogge“ in der Goethestraße 23 treffen. Das Projekt wird gefördert aus dem Programm Stadtumbau West. Rückfragen an Dr. Burkhard Hergesell, 04 71/4 90 28 91 oder mobil 01 51/11 02 63 10,  burkhard.hergesell@t-online.de