Großes Kinderfest mit Typisierungsaktion in Leherheide

17.09.2012

Plakat Kinderaktionstage
Zum Abschluss der Kinderaktionstage "Kinder brauchen Zeit" findet am Samstag, 22. September ab 14.30 Uhr ein großes Kinderfest im Freizeittreff Leherheide statt. Zusätzlich besteht an diesem Tag ab 12 Uhr die Möglichkeit der Typisierung für die Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS). Alle Personen, die sich typisieren lassen, erhalten zwei Eintrittskarten für ein Spiel der Bremerhavener Seahawks.

Viele Privatpersonen und die Geschäftsleute im Stadtteil Leherheide unterstützen die Typisierung durch Aktionen oder Mithilfe am Tag der Veranstaltung. Auch die Kinder im Freizeittreff Leherheide haben mit viel Engagement große Hinweisschilder gestaltet. Herr Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken wird als Schirmherr dieser Veranstaltung die Besucherinnen und Besucher um 15 Uhr herzlich begrüßen

Am Morgen des Veranstaltungstages treten um 11 Uhr der Shanty-Chor Bremerhaven und der Seemanns-Chor Debstedt um 11.45 Uhr auf dem Julius-Leber-Platz beim stattfindenden Wochenmarkt auf. Beide Chöre verzichten auf ihre Gage und wollen damit die Typisierung unterstützen.

Während sich Erwachsene registrieren lassen, können die Kinder sich auf Hüpfburgen, Trampolin und Klettergerüsten vergnügen oder an einem der vielen Angebote an den Ständen der teilnehmenden Einrichtungen und Vereine spielen und basteln. Für die Kinder wird auch Ponyreiten angeboten. Bratwurst, Popcorn, kalte Getränke, Kaffee und Kuchen sind für alle Altersgruppen gedacht. Dass man sich kostenlos den Blutdruck messen lassen kann, wird mehr die Erwachsenen interessieren. Außer den Speisen und Getränken, sind beim Kinderfest alle Angebote kostenlos.

In Deutschland finden regelmäßig an vielen Orten Registrierungen für die DKMS statt. Diese Kombination mit einem großen Kinderfest stellt etwas ganz Besonderes dar. Wir hoffen auf viele Gäste.

Ihre Meinung / Bewertung zur Seite Großes Kinderfest mit Typisierungsaktion in Leherheide abgeben

Originaladresse des Artikels: http://www.bremerhaven.de/meer-erleben/stadt-haus/pressemitteilungen/2012/09/17/grosses-kinderfest-mit-typisierungsaktion-in-leherheide.52639.html