Direkt zum Seiteninhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zur Suche springen Direkt zur Hilfeseite springen
Seestadt Bremerhaven
     
Inhaltsbereich überspringen

Bremerhaven von A bis Z - alle Angebote auf einen Blick in neuer Infobroschüre

06.07.2012

Infobroschüre
Die Informationsbroschüre der Stadtverwaltung wurde neu aufgelegt. In Zusammenarbeit mit der campaneros Werbeagentur wurde auf 96 Seiten ein Nachschlagewerk für Neubürgerinnen, Neubürger und Neugierige zusammengestellt. Druckfrisch werden diese Infos bereits am Samstag, 7. Juli, auf einer Veranstaltung der Firma Weserwind verteilt, um den rund 350 Gästen die Stadt Bremerhaven als Lebens- und Wohnort vorzustellen.

Die neue Broschüre bietet einen guten Gesamtüberblick darüber, was Bremerhaven zu bieten hat – vom Behördenverzeichnis bis zum Kindergarten, vom Ausflugsziel bis zum Arzt. Die Inhalte der vorherigen Ausgabe der Infobroschüre wurden dafür aufwändig ergänzt und aktualisiert.

„Ich freue mich über diese gelungene Neuauflage der Infobroschüre und wünsche mir, dass sie vielen Leserinnen und Lesern auf vielfältige Weise ein nützlicher Helfer sein wird“, so Oberbürgermeister Melf Grantz zum pünktlichen Erscheinungstermin der Broschüre.

Das umfangreiche Infoheft im Format 1/6DIN (21x20) wurde ausschließlich über Anzeigen zahlreicher Firmen und ohne Zuschuss der Stadt finanziert. Die 7.500 Exemplare werden kostenlos an Interessierte abgegeben und sind beispielsweise in den Bürgerbüros, im Kundencenter der Nordsee-Zeitung in der Oberen Bürger, im Standesamt, im Stadttheater, in den Bibliotheken, in der Volkshochschule sowie in der Magistratskanzlei erhältlich.

Die neue Broschüre können Sie sich hier externer Link:  herunterladen.

Sie haben Fragen zu dieser Seite?

Helmut Stapel Dann senden Sie einfach eine E-Mail an Helmut Stapel
pressesprecher at magistrat.bremerhaven.de
Icon Ihre Meinung
Bewertung dieser Seite: nicht bewertet

Anzeige

Moderne Medien - Moderne Werbung

Originaladresse des Artikels: http://www.bremerhaven.de/meer-erleben/stadt-haus/pressemitteilungen/2012/07/06/bremerhaven-von-a-bis-z-alle-angebote-auf-einen-blick-in-neuer.50817.html
© bremerhaven.de 2009