Stadt heißt Neubürger willkommen - Empfang und attraktive Tour mit dem HafenBus

04.07.2012

"Herzlich willkommen" heißt es für die neuen Bürgerinnen und Bürger in Bremerhaven. All diejenigen, die seit 2012 in Bremerhaven leben, sind am Dienstag, 17. Juli, um 18.30 Uhr im t.i.m.e.Port II herzlich eingeladen. Die Stadtspitze lässt es sich nicht nehmen und begrüßt die neu Hinzugezogenen an diesem Abend persönlich. Während einer anschließenden Schnuppertour mit dem HafenBus haben die Neubürgerinnen und Neubürger Gelegenheit, die attraktiven Seiten der Stadt kennen zu lernen.

Wunsch der Organisatoren ist es, dass sich die neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger in Bremerhaven so schnell wie möglich zu Hause fühlen und die vielen schönen Seiten der Stadt entdecken. Auf dem Empfang im t.i.m.e.Port II können sie in lockerer Runde persönliche Kontakte knüpfen und sich informieren, was Bremerhaven zu bieten hat.

Der Bereichsleiter der BIS Bremerhaven Touristik, Jochem Schöttler, stellt während der anschließenden Busfahrt durch die Stadt und das Überseehafengebiet die Bremerhavener Sehenswürdigkeiten vor.

Zu dem Empfang, den die Stadt in Kooperation mit der Nordsee-Zeitung organisiert, sind alle  Neubürgerinnen und Neubürger des Jahres 2012 eingeladen. Die Magistratskanzlei bittet um verbindliche Anmeldung bis zum 9. Juli unter Tel. 590-3143.

Originaladresse des Artikels: http://www.bremerhaven.de/meer-erleben/stadt-haus/pressemitteilungen/2012/07/04/stadt-heisst-neubuerger-willkommen-empfang-und-attraktive-tour-mit-dem.50778.html