Großes Fest im Leher Stadtpark - aufwändige Umgestaltung des Parks beginnt

12.04.2012

Mitte April beginnt die Umgestaltung des Stadtparks Lehe. Bereiche mit unterschiedlichen Schwerpunkten laden zukünftig zu Ruhe und Erholung, Fitness, Spiel und Entdeckungen ein. Um den Beginn der Neugestaltung entsprechend zu feiern, laden das Stadtplanungsamt und das Gartenbauamt am Dienstag, 17. April, von 14 Uhr bis 17 Uhr zu einem Auftaktfest im Park ein.

Zukünftig wird in Höhe des Altbürgerhauses ein neuer Zugang von der Hafenstraße aus in den Park führen. Blühende Stauden und neue Fitnessgeräte erwarten die Parkbesucher nach dem Umbau des Stadtparks. Im südöstlichen Bereich wird es ein Forscherareal für kleine Entdecker geben und vieles mehr. Ermöglicht wird der Umbau des Stadtparks mit Fördergeldern aus dem Bundesprogramm Stadtumbau West.

Während der Veranstaltung werden die kompletten Umbaupläne vorgestellt. Es gibt verschiedene Aktionen für Kinder und ein kulturelles Rahmenprogramm. Außerdem wird es auch möglich sein, einen ersten Blick in den Wasserturm Lehe zu werfen. Er wird zukünftig im Erdgeschoss für Veranstaltungen nutzbar sein.

Weitere Informationen unter www.bremerhaven.de

Originaladresse des Artikels: http://www.bremerhaven.de/meer-erleben/stadt-haus/pressemitteilungen/2012/04/12/grosses-fest-im-leher-stadtpark-aufwaendige-umgestaltung-des-parks-beginnt.48424.html