Interviews, Berichte und Hörergrüße: Radio Grünhöfe bekommt zweiten Sendeplatz

16.12.2011

Radio Grünhöfe bekommt vom 29. Dezember an einen zweiten Sendeplatz bei Radio Weser TV. Das Hörfunkmagazin mit der Sendezeit am Dienstag von 15 bis 16 Uhr wird in Zukunft donnerstags von 18 bis 19 Uhr wiederholt. Ausgenommen sind lediglich die Donnerstage mit den Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung.

Radio Grünhöfe – zu hören auf den Frequenzen 96,95 MHz Kabel und 90,7 Mhz Antenne – gehört zum Kulturladen Grünhöfe. Das Anliegen ist, über all das zu berichten, was im Ortsteil geschieht – und zwar in engem Kontakt zur Bevölkerung.

Der  „rasende Reporter“ ist im Programmgebiet regelmäßig unterwegs, um von Menschen Interessantes zu erfahren, sie zu fragen, worüber sie sich freuen und was sie ärgert. Die Grünhöfer äußern sich in den Sendungen unter anderem in Berichten, Interviews, Umfragen und Hörergrüßen.

Dazu kommt als Besonderheit, dass Radio Grünhöfe Interessierten die Möglichkeit bietet, Sendungen selber zu gestalten. Das ist auch das Ziel eines aktuellen  Projektes mit der Fritz-Reuter-Schule. Die Kinder und Jugendlichen sollen sich mit dem Medium Rundfunk beschäftigen – nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis als Moderatoren und Reporter.  Kontakt: Radio Grünhöfe: 0471/ 30 878 60

Originaladresse des Artikels: http://www.bremerhaven.de/meer-erleben/stadt-haus/pressemitteilungen/2011/12/16/interviews-berichte-und-hoerergruesse-radio-gruenhoefe-bekommt-zweiten.45990.html