Bremerhaven Seahawks

American Football in Bremerhaven seit 1979

Die Bremerhaven Seahawks existieren seit 1979 und sind somit das zweitälteste noch existierende Football-Team Deutschlands. Die "Hawks" blicken daher auf eine lange und viel beachtete Geschichte zurück. Im In- und Ausland, besonders im US-amerikanischen Raum, gibt es sehr viele ehemalige Mannschaftsangehörige die dem Verein in der Vergangenheit angehörten und uns immer noch die Treue halten. In den ersten Jahren spielten die Seahawks in der damaligen ersten Liga.

1986 spielten die Seahawks in der 2. Bundesliga und konnten sich ein Jahr dort behaupten, bevor sie 1987 in der Regionalliga spielen mussten. In der Regionalliga blieben die Seahawks ungeschlagen, ein Aufstieg blieb dem Team allerdings versagt. 1991 gelang es den Seahawks in die 2. Bundesliga aufzusteigen. 1992 gewann der damalige Verein sogar die erste Deutsche Hallenmeisterschaft in Flensburg. Nach turbulenten Jahren in Verbandsliga, Oberliga und Rückzug vom Spielbetrieb begann 1995 Mike Murillo einen Neuaufbau und führte die Seahawks aus der Aufbauliga bis zur Oberliga-Nord. Murillo gab das Ruder aus beruflichen Gründen 2001 ab.

Nach einem stabilen Jahr 2001 mit US-Trainer James Redmon übernahm ein Jahr später ein deutscher Cheftrainer. Jens Pfennig und konnte 2002 den Aufstieg in die Regionalliga ausrufen, nachdem die Mannschaft Vizemeister der Liga wurde.

Seit 2002 konnten sich die Bremerhaven Seahawks in der Regionalliga behauptet und werden auch weiterhin ein ernstzunehmender Gegner sein. Nachdem man mehr als eine Dekade in der Oberliga verbrachte, ist die Mannschaft seit 2018 wieder in der dritthöchsten deutschen Spielklasse und bereits im zweiten Jahr Vizemeister geworden.

Die Bremerhaven Seahawks haben auch eine Jugend- und Flagabteilung und suchen für alle Bereiche immer neue Spieler.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

Bremerhaven Seahawks im Olympischer Sport-Club Bremerhaven v. 1972 e.V.

Am Stadion 10
27580 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Anschrift

Bremerhaven Seahawks im Olympischer Sport-Club Bremerhaven v. 1972 e.V.
Am Stadion 10
27580 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Kontakt

 01520 2606100
 info@bremerhaven-seahawks.de

Webseite

www.bremerhaven-seahawks.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben