Um den Film anzusehen, benötigen Sie den
Adobe Flash Player.
Alternativ können Sie versuchen den Film direkt abzuspielen
Nach einem stabilen Jahr 2001 mit US-Trainer James Redmon übernahm ein Jahr später ein deutscher Cheftrainer. Jens Pfennig und konnte 2002 den Aufstieg in die Regionalliga ausrufen, nachdem die Mannschaft Vizemeister der Liga wurde.
Seit 2002 konnten sich die Bremerhaven Seahawks in der Regionalliga behauptet und werden auch weiterhin ein ernstzunehmender Gegner sein. Derzeit spielen die Seahawks in der Oberliga Nord und haben diese Saison noch kein Spiel verloren, somit ist ein Aufstieg in die Regionalliga ist in greifbarer Nähe gerückt. Seit 2009 konnten die Seahawks Andreas Ratzke als Headcoach verpflichten. Andreas Ratzke war einer der ersten Spieler der Seahawks und hat sich über die Jahre einen hervorragenden Namen als Trainer in der Liga gemacht.
Die Seahawks machen den Sport in Bremerhaven immer attraktiver, was die Zuschauerzahlen 2009 bestätigen. Im Durchschnitt kamen pro Spiel 400-500 Fans. Für die Saison 2009 konnten die Seahawks die Cheerleader der Eisbären Bremerhaven und die Marching Band Brake für das Rahmenprogramm gewinnen.
Die Bremerhaven Seahawks haben auch eine Flagabteilung.
Flag Football ist ein Spiel, das jeder spielen kann. Es geht um Laufen, Werfen und Fangen. Man schult Verstand, Strategie und athletisches Geschick. Dafür braucht man aber keine Schützer, Helme oder eine Menge an Ausrüstung wie die NFL-Spieler, denn Körperkontakt ist verboten. 2008 wurde die Seniormannschaft, (ab 16 Jahre) fünfter bei der deutschen Hallenmeisterschaft in Waldorf.
Die Seahawks suchen immer neue Spieler für beide Bereiche.
Originaladresse des Artikels: http://www.bremerhaven.de/meer-erleben/sportstadt/bremerhaven-seahawks.13848.html
© bremerhaven.de 2009