Direkt zum Seiteninhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zur Suche springen Direkt zur Hilfeseite springen
Seestadt Bremerhaven
     
Inhaltsbereich überspringen

ServiceQualität Deutschland in Bremen & Bremerhaven

 

Logo ServiceQualität Deutschland 

Qualität zahlt sich aus!
Am 23. Mai 2006 wurden die ersten Einrichtungen mit dem Gütesiegel "ServiceQualität Bremen & Bremerhaven" Stufe 1 ausgezeichnet. Das ist nur der Anfang! Weitere Betriebe aus Bremen und Bremerhaven bereiten sich auf ihre Zertifizierung vor.
Ziel des Gütesiegels „ServiceQualität Bremen & Bremerhaven“ ist es, branchenübergreifend allen touristischen Leistungsanbietern in Bremen und Bremerhaven ein Instrument zur Verfügung zu stellen, um den neuen Gästeansprüchen gerecht zu werden, die ServiceQualität im Bundesland zu verbessern und die Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten. Das Gütesiegel berücksichtigt erstmalig die Dienstleistungsqualität. Es geht nicht um technische Ausstattung oder funktionale Qualität, sondern um den Servicegedanken und die Unternehmensführung.

Bei der Bremerhaven Touristik wurden zu diesem Zweck fünf Qualitäts-Coaches ausgebildet, ein Stärken-Schwächen-Profil entwickelt und ein individuelles Qualitätskonzept bei der Prüfstelle sowie die jährlichen Verbesserungsmaßnahmen mit einem Aktionsplan eingereicht. Zudem wurden spezielle Mitarbeiter- und Gästebefragungen durchgeführt. Betriebe mit dem Gütesiegel „ServiceQualität Bremen & Bremerhaven“ überlassen Qualität nicht dem Zufall!

Herzlich Willkommen!
Sie haben einen Dienstleister gewählt, der sich an der Initiative "Fit4Service" beteiligt hat und das Gütesiegel "ServiceQualität Bremen & Bremerhaven" erlangt hat. Die Mitarbeiter/innen dieses Betriebes setzen alles daran, die Qualität der Dienstleistungen ständig verbessern.

Worauf zielt das "Q" ab?
Das Gütesiegel "Q" schafft einen Anreiz für Betriebe der Freizeit- und Tourismusbranche, die Qualität ihrer eigenen Serviceleistungen anhand spezieller Methoden zu untersuchen, Schwachstellen zu erkennen und zu beseitigen sowie ihre Stärken noch weiter auszubauen.
Im Ergebnis steigt damit das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter/innen der teilnehmenden Betriebe und auch die touristische Attraktivität Bremens und Bremerhavens insgesamt.

Wie profitieren Sie als Gast?
Sie können sich auf das "Q" verlassen. Denn in diesen Betrieben arbeiten Menschen, die sich dauerhaft und mit System mit der Verbesserung der Dienstleistungsqualität beschäftigen. Unsere Mitarbeiter/innen sind bestrebt, alles zu unternehmen, damit Sie sich als Gast wohl fühlen.
Doch perfekt ist niemand. Darum werden Beschwerden in "Q"-Betrieben besonders ernst genommen und gezielt zur weiteren Qualitätsverbesserung genutzt.

Wer steht hinter dem "Q"?
Hinter dem Gütesiegel "Q" steht ein breites Netzwerk aus Einrichtungen des touristischen Standortmarketings, von Kammern, Verbänden, Wissenschaft und Wirtschaft. Seine Entwicklung und sein Aufbau werden im Landesprogramm Arbeit und Technik von der Europäischen Union und dem Senator für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales des Landes Bremen gefördert.

Möchten Sie mehr wissen?
Weitere Informationen erhalten Sie in dem PDF (nicht barrierefrei aufbereitet):  Flyer (3.1 MB).
Sprechen Sie die Mitarbeiter/innen dieses Betriebes an oder wenden Sie sich direkt an die Koordinierungsstelle:

TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Essener Straße 1
30173 Hannover
Tel: +49 (0)511/270 488-24
Fax: +49 (0)511/270 488-88
glaess at tourismusniedersachsen.de
externer Link:  http://www.servicequalitaet-niedersachsen.de

Übersichtskarte aller beteiligten Bundesländer

Qualitätssiegel in Deutschland


Ausführliche Informationen im Internet unter

Tipps, Tickets, Termine:
Erlebnis Bremerhaven GmbH
Bremerhaven Touristik & Tourist-Infos
H.-H.-Meier-Straße 6
27568 Bremerhaven
Öffnungszeiten:
Mai-September
Mo.-So. 8.00 - 18.00 Uhr
Oktober-April
Mo.-So. 9.30 - 18.00 Uhr
TouristTel: 0471 - 41 41 41
Fax: 0471 - 809 36 190
touristik at erlebnis-bremerhaven.de

Sie haben Fragen zu dieser Seite?

Franziska Stenzel Dann senden Sie einfach eine E-Mail an Franziska Stenzel
stenzel at erlebnis-bremerhaven.de
Icon Ihre Meinung
Ihre Meinung / Bewertung zur Seite ServiceQualität Deutschland in Bremen & Bremerhaven abgeben
Bewertung dieser Seite: nicht bewertet

Anzeige

Moderne Medien - Moderne Werbung

Originaladresse des Artikels: http://www.bremerhaven.de/meer-erleben/service-infos/servicequalitaet-deutschland/servicequalitaet-deutschland-in-bremen-bremerhaven.13388.html
© bremerhaven.de 2009