Direkt zum Seiteninhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zur Suche springen Direkt zur Hilfeseite springen
Seestadt Bremerhaven
     
Inhaltsbereich überspringen

Dreifacher Nachwuchs bei den Weißgesichtseidenaffen im Zoo am Meer

06.08.2012

Die jungen Weißgesichtseidenaffen auf dem Rücken ihres Vaters

Die zu den Krallenaffen zählenden Weißgesichtseidenaffen leben im Familienverband in den Regenwäldern Brasiliens. Das Weibchen wirft in der Regel nach 150 Tagen Tragzeit zwei Jungtiere, um die sich der Vater, aber auch die Geschwister kümmern. Meistens werden die Kleinen nur zum Säugen an die Mutter übergeben.

Am 11. Juli 2012 waren die Pfleger überrascht, dass plötzlich drei kleine Köpfchen auf Papas Rücken zu sehen waren.

Drillingsgeburten kommen immer wieder vor, jedoch sind die Überlebenschancen für alle drei eher gering. Bis jetzt erfreut sich unser Nachwuchs aber bester Gesundheit und es entwickeln sich alle drei Äffchen gleichmäßig gut.

Erstmals kann der Zoo am Meer drei propere Jungtiere aus einem Wurf präsentieren.

Die Art ist in freier Wildbahn durch Lebensraumzerstörung im Bestand bedroht, daher wird die Zucht in den europäischen Zoos in einem Europäischen Erhaltungszuchtprogramm (EEP) koordiniert.

externer Link:  Panoramablick im Zoo am Meer

Weitere Informationen zum Zoo unter externer Link:  www.zoo-am-meer-bremerhaven.de.

Sie haben Fragen zu dieser Seite?

Touristik-Team Dann senden Sie einfach eine E-Mail an Touristik-Team
touristikweb at erlebnis-bremerhaven.de
Icon Ihre Meinung
Ihre Meinung / Bewertung zur Seite Dreifacher Nachwuchs bei den Weißgesichtseidenaffen im Zoo am Meer abgeben
Bewertung dieser Seite: nicht bewertet
Diese Seite wird Ihnen präsentiert von:
Anzeige
swb

Originaladresse des Artikels: http://www.bremerhaven.de/meer-erleben/sehenswertes/zoo-aquarium/dreifacher-nachwuchs-bei-den-weissgesichtseidenaffen-im-zoo-am-meer.49145.html
© bremerhaven.de 2009