Direkt zum Seiteninhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zur Suche springen Direkt zur Hilfeseite springen
Seestadt Bremerhaven
     
Inhaltsbereich überspringen

Schnee und Eis im Zoo am Meer: Winter in Bremerhaven bringt Zootiere ihrer Heimat näher

12.02.2010

Winterlicher Zoo Am Meer
Der Winter hält Bremerhaven in seiner eisigen Umarmung. Das Streusalz wird knapp, Schulkinder haben schulfrei , und so manch einer kann die weiße Pracht schon nicht mehr sehen. Was des einen Leid, ist des anderen Freud. Auch wenn der Zoo am Meer am 9. Februar das erste Mal seit seiner Wiedereröffnung wetterbedingt die Pforten geschlossen ließ, so gibt es doch den einen oder anderen dort, der vom Schnee kaum genug bekommen kann.

Für Eisbären, Polarfüchse, Pinguine und Co. ist es das Größte, wenn der schmucke Zoo am Meer in ein weißes Kleid schlüpft. Wir waren für vor Sie Ort und haben einige Impressionen eingefangen. Wer das Ganze hautnah erleben möchte, wird an diesem Wochenende vielleicht noch einmal die Gelegenheit dazu haben. Auf die passende Kleidung sollte allerdings geachtet werden, da ja nicht jedem ein zweckdienlicher Pelz wie dem Eisbären Lloyd gegeben ist. Aufwärmen kann man sich zwischendurch oder anschließend im Schnellrestaurant des Zoos, bei einer Tasse dampfenden Kakao und einem Stück leckeren Kuchen.

Es empfiehlt sich aber auf jeden Fall unbedingt vorher im Zoo anzurufen, um zu klären, ob die Einrichtung geöffnet ist. Wenn Schnee und Glatteis ein Begehen des Geländes zu gefährlich machen, bleiben Lloyd, Gunnar und Becks nämlich lieber unter sich.

Sie haben Fragen zu dieser Seite?

das Touristik-Team Dann senden Sie einfach eine E-Mail an das Touristik-Team
touristikweb at erlebnis-bremerhaven.de
Icon Ihre Meinung
Bewertung dieser Seite: nicht bewertet
Diese Seite wird Ihnen präsentiert von:
Anzeige
swb

Originaladresse des Artikels: http://www.bremerhaven.de/meer-erleben/sehenswertes/schnee-und-eis-im-zoo-am-meer-winter-in-bremerhaven-bringt-zootiere-ihrer.26493.html
© bremerhaven.de 2009