Über einen Monat lief die Aktion „Freizeittipps für Bremen und Bremerhaven gesucht" von der nordcom in Zusammenarbeit mit www.bremerhaven.de und
www.bremen.de . Alle Bremerhavener und Bremer waren aufgerufen individuelle Tipps zur Freizeitgestaltung einzureichen. Hier sind die eingereichten Tipps von Bürger für Bürger:
1. Thieles Garten"Eine Oase in einer Umgebung, wo man diese nicht vermutet: Thiele's Garten in Bremerhaven. Am besten im Frühling oder Sommer. Romantik, Verzauberung, Träumen. Und eine wunderschöne, historische Geschichte zu der Anlage. Sogar alles kostenlos. Obwohl ich jedesmal gerne etwas spende!!"
Thieles Garten
2. Weserdeich beim Lunesiel
"In Bremerhaven am Weserdeich beim Lunesiel ist es im Sommer sehr schön. Man hat einen tollen Blick in Richtung Stadt und kann dort mit einem guten Buch und Getränk ein paar ruhige Stunden verbringen."
3. Atlantic Sail City Hotel
"An sonnigen Tagen ist eine Fahrt auf die Aussichtsplattform auf dem Sail City Hotel in Bremerhaven empfehlenswert. Man hat einen tollen Blick über die Stadt und darüberhinaus. Wer es in der Höhe nicht so gerne unter freiem Himmel aushält, kann auch vom Radarturm aus die Aussicht genießen."
Atlantic Sail City Hotel
4. Brunchen
"Brunchen im Atlantic Sail City Hotel in Bremerhaven. Einfach tolle Aussicht!"
Atlantic Sail City Hotel
5. Auswandererhaus
"Nach Bremerhaven aufbrechen mit dem Auto oder dem Zug, oder was ich empfehlen würde, mit dem Schiff ab Martinianleger, dann zum Auswandererhaus laufen und sich in Ruhe diese Ausstellung ansehen. Da hat man ausreichend Zeit, bis das Schiff wieder nach HB aufbricht. Im Übrigen kann man im Auswandererhaus auch lecker essen."
Deutsches Auswandererhaus
6. Zoo am Meer
"Zoo am Meer in Bremerhaven."
Zoo am Meer
7. Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost
"Das Auswandererhaus in Bremerhaven und wer dann noch Puste hat, entweder in den Zoo, oder ins Klimahaus in Bremerhaven. Anschließend essen lässt sich ganz prima im Schaufenster in Bremerhaven."
Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost
Freizeittipps für Bremen gibt es hier.