Direkt zum Seiteninhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen Direkt zur Suche springen Direkt zur Hilfeseite springen
Seestadt Bremerhaven
     
Inhaltsbereich überspringen

Leichte Sprache

Skizze Umzug; Leichte Sprache
Auf der Internetseite www.bremerhaven.de steht alles, was in der Stadt passiert.

Die Seite bietet viele Informationen für Bremerhavenerinnen und Bremerhavener.
Auch Menschen, die nach Bremerhaven ziehen wollen und Besucherinnen und Besucher, können sich auf dieser Seite informieren.

Skizze ReisegruppeWer Bremerhaven besucht, kann sich auf der Internetseite unter dem  Stichwort „Tourismus“ über Sehenswürdigkeiten und Angebote informieren.
Man kann sich vorher überlegen, was man in der Stadt unternehmen will.
Auch Hotelzimmer können hier gebucht werden.


AmtUnter dem Punkt „Unsere Stadt“ gibt es Wissenswertes und Neuigkeiten aus Bremerhaven.
Man findet Informationen über Ämter: Telefonnummern, Namen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und auch Formulare.
Wer Sport oder Kultur mag, bekommt hier alle Angebote.
Auch nützliche Hinweise zu Freizeiteinrichtungen, Firmen, Ärzten oder Krankenhäusern sind im Bereich „Unsere Stadt“.
Für Bürgerinnen und Bürger gibt es dort viele Service-Angebote.
Wer etwas über die Stadt und die Politik wissen will, kann sich hier informieren.
Für Bremerhaven sind die Häfen sehr wichtig.
Deshalb gibt es einen Bereich „Wirtschaft und Häfen“.
Wer Arbeit sucht, kann sich im Stellenmarkt umsehen.


FamilienAuch Wissenschaft und Bildung sind sehr wichtig in Bremerhaven.
Unter diesem Stichwort finden Familien die richtige Schule für ihre Kinder.
Wer studieren will, bekommt Informationen über die Hochschule.
Institute wie das Alfred-Wegener-Institut stellen sich vor.
Hier arbeiten Polarforscher und Meeresforscher.
Wir haben Freizeittipps im Veranstaltungskalender der Internetseite.
Hier gibt es Informationen zu Kinoprogrammen, Theaterstücken und Konzerten.
Auch Lesungen, Ausstellungen oder Märkte kann man hier finden.

Aktuelle Neuigkeiten stehen im  Bereich „Newsroom“.
Hier stehen zum Beispiel Neuigkeiten von der Polizei, der Feuerwehr und der Stadt.
Auch neue Veranstaltungen oder Tourismus-Angebote findet man hier.
Das ist noch lange nicht alles, was auf bremerhaven.de zu sehen ist.
In den einzelnen Bereichen gibt es noch viele andere Dinge zu entdecken. 

Die Internet-Seite www.bremerhaven.de gibt es seit dem Jahr 1998. 
Eine Gruppe aus der damaligen Datenverarbeitungszentrale der Stadt Bremerhaven hat die Internet-Seite gemacht.
Seit dem Jahr 2002 kümmert sich eine neue Firma um die Internet-Seite.
Die Firma heißt Betrieb für Informationstechnologie Bremerhaven.
Die Firma gehört der Stadt Bremerhaven.
Die Firma achtet darauf, dass die Internet-Seite gut funktioniert.


Originaladresse des Artikels: http://www.bremerhaven.de/leichte-sprache/
© bremerhaven.de 2009