Vorfreude auf Sail 2025 in Bremerhaven steigt: OB Grantz stellt Werbebus vor

Die Sail 2025 in Bremerhaven rückt immer näher.

Ab Freitag, dem 19. April 2024, werden das auch die Bürgerinnen und Bürger im Stadtbild wahrnehmen: Der traditionelle „Sail-Bus“ fährt dann als rollende Werbung durch die Stadt. „Ich freue mich, dass so die Vorfreude auf das große Fest der Windjammer täglich sichtbarer wird“, so Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz.

Bremerhaven Bus hat einen 18 Meter langen Gelenkbus zum vierten Mal in Folge mit Werbung für die Sail 2025 in Bremerhaven beklebt. „Der Bus wird im gesamten Bedienungsgebiet von Bremerhaven Bus unterwegs sein und so ordentlich Werbung für die Sail machen“, so Grantz.

Der Oberbürgermeister betonte: „Wir freuen uns schon sehr auf hoffentlich 1,2 Millionen Besucher und rund 250 Schiffe, die Bremerhaven wieder zur Hauptstadt der Windjammer machen.“ Die Planungen für die Sail laufen derzeit auf Hochtouren. „Die Gorch-Fock kommt, ebenso der französische Großsegler „Belem“, die moderne Viermastbark „Union“ aus Peru und natürlich die Alexander von Humboldt II als unser Flaggschiff“, verrät der OB schon einmal. Neben viel Programm rund um den neuen Hafen werde es auch wieder Großkonzerte auf dem Willy-Brandt-Platz geben.

„Wir wollen mit der Sail 2025 in Bremerhaven ein großes Fest der Völkerverständigung feiern. Wir alle wünschen uns Frieden in Europa und können so vielleicht einen kleinen Teil dazu beitragen“, so der OB. „Ich hoffe, dass bei der nächsten Sail im Jahr 2030 vielleicht sogar wieder russische Schiffe zu uns kommen können.“

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben