Junger Autor liest aus „Die Superkumpels“ in der Stadtbibliothek

Am Freitag, dem 12. April 2024, um 16.00 Uhr präsentieren Julius und Emina Seiffert den ersten Bremerhavener Kinderkrimi „Die Superkumpels“ in der Stadtbibliothek im Hanse Carré.

In Bremerhaven sind Langfinger chancenlos, seit dort „Die Superkumpels“ ermitteln. Gemeinsam sind die Freunde Leon und Emil mit Chihuahua Pixi einer Räuberbande auf der Spur. Hilfreich bei der Verbrechensaufklärung sind dabei auch die Superkräfte der beiden Jungs.

Das Besondere an der Geschichte: Bremerhavener Kinder und ihre Familien können zahlreiche Schauplätze wiedererkennen, denn statt fiktiver Orte werden Eiscafé und Innenstadt zur Bühne dieser spannenden Abenteuer-Krimi-Fußball-Geschichte.

Und noch etwas ist außergewöhnlich am ersten Bremerhavener Kinderkrimi: Normalerweise schreiben Erwachsene für Kinder, doch jetzt gibt es einen Kriminalroman vom (fast) gleichaltrigen Julius Seiffert.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung unter  0471 5902555, per Mail unter  stadtbibliothek@magistrat.bremerhaven.de oder persönlich in der Stadtbibliothek ist jedoch erforderlich.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben