Bremerhavener Magistrat sichert Europäische Mobilitätswoche ab

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven hat in seiner Sitzung am Mittwoch, dem 10. April 2024, die Teilnahme der Stadt an der Europäischen Mobilitätswoche auch in der haushaltslosen Zeit abgesichert.

„Die Europäische Mobilitätswoche ist als Festwoche der nachhaltigen Mobilität für die Klimastadt Bremerhaven von besonderer Bedeutung“, erklärt Stadtrat Bernd Schomaker, Dezernent für Bau.

Mit der Entscheidung des Magistrats gibt es jetzt Planungssicherheit für die Mobilitätsbeauftragte Bremerhavens, Johanna Lichtenberg. „Wir können in diesem Jahr auf das Netzwerk und die Erfahrungen der Vorjahre zurückgreifen und wissen daher, dass eine frühzeitige Beteiligung der Akteure notwendig ist“, erklärt Lichtenberg. Schomaker ergänzt: „Die Durchführung der Europäischen Mobilitätswoche kostet rund 6.500 Euro. Ich bin dem Magistrat dankbar, dass er die Aktionswoche ermöglicht.“

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche finden in Bremerhaven eine Woche lang verschiedene Veranstaltungen, Workshops und Aktionen statt, die sich zunehmender Beliebtheit erfreuen. „Wir freuen uns jetzt, in die konkrete Planung einsteigen zu können“, so Schomaker abschließend.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben