Musikverein Bremerhaven

(vormals Verein der Musikfreunde von 1890)

Der Musikverein Bremerhaven ist eine Gruppe musikbegeisterter HobbyMusikanten und widmet sich der Pflege von Musik aus allen Stilepochen, von Barock über Klassik bis hin zu zeitgenössischen Komponisten. Streichinstrumentalisten fühlen sich bei uns zu Hause, einige erst seit kurzem, einige bereits seit Jahrzehnten. Aber auch für Holz- und Blechbläser haben wir Einsatzmöglichkeiten.

Unser Dirigent ist Peter Vardanian, der beruflich in der 1. Violine im Philharmonischen Orchester Bremerhaven spielt.

Es geht uns in erster Linie um die Freude am Musizieren, aber in unregelmäßigen Abständen konzertieren wir auch z.B. in Kirchen, Seniorenheimen u.ä. Wer Lust hat, nicht nur alleine für sich zu musizieren, sondern auch das Zusammenspiel im Orchester zu üben, ist bei uns genau an der richtigen Adresse. Unsere Proben finden immer mittwochs um 19:30 Uhr im Gemeindesaal der Zionkirche Weddewarden-Imsum an der Wurster Straße statt, nur in den Sommerferien nicht.

Wer Lust hat mitzumachen und eines der oben genannten Instrumente spielt, ist gerne gesehen.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

Wurster Str. 406
27580 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Anschrift

Wurster Str. 406
27580 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Kontakt

Herr Dr. Hartmut Opitz
 Dr.Hartmutopitz@KabelMail.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben