Beschwerde einreichen

Sie möchten Ihrer Verwaltung Vorschläge machen, wie diese ihre Bürgerfreundlichkeit und Effizienz verbessern kann? Oder Sie möchten eine begründete Beschwerde vorbringen? Dann melden Sie diese über das Ideen- und Beschwerde-Formular der Stadt.

Die Stadtverwaltung Bremerhaven ist bestrebt die Qualität ihrer Arbeit kontinuierlich zu verbessern. Hierfür sind wir auf die konstruktive Mitarbeit unserer Bürger:innen angewiesen. Ihre Ideen, Vorschläge und auch Beschwerden sind daher wertvoll und wichtig für uns. Gerne dürfen Sie auch ein Lob aussprechen.

Voraussetzungen

Sie möchten Ihrer Verwaltung Vorschläge machen, wie diese ihre Bürgerfreundlichkeit und Effizienz verbessern kann? Oder Sie möchten eine begründete Beschwerde vorbringen? Dann melden Sie diese über das Ideen- und Beschwerde-Formular der Stadt.

Welche Unterlagen benötige ich?

  • Angaben zum Ort und der Art der Beschwerde
  • Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse für Rückfragen

Sie haben 3 Möglichkeiten:

  • Formular: Sie melden Ihr Anliegen über das Ideen- und Beschwerdeformular. Ihr Anliegen wird vertraulich behandelt und nicht ins Internet gestellt. Über den Verlauf der Bearbeitung informieren Sie die Mitarbeiter:innen der Ideen- und Beschwerdestelle.
  • Telefonisch: Sie rufen uns an unter der folgenden Nummer: +49 471 590 3030
  • Persönlich: Sie können während unserer Öffnungszeiten Ihr Anliegen schildern.

Rechtsgrundlagen

Welche Fristen sind zu beachten?

Keine Angaben.

Wie lange dauert die Bearbeitung?

Keine Angabe.

Welche Gebühren/Kosten fallen an?

Es fallen keine Kosten an.